Neue Jugendtrainer Valentin und Joscha

Die Inhalte widmen sich dem Anfängertraining von Kindern im Grundschulalter (6-9-jährige). Es wurden die Besonderheiten und Herausforderungen unserer Sportart für interessierte Kinder behandelt und gemeinsam Lösungen gesucht und gefunden.
Dazu haben sich unsere Trainer in die Rolle von Kindern versetzt und z.B. auf Kien und mit links Tischtennis gespielt.
Außerdem wurden gemeinsam Spiele unter Leitung der Teilnehmer entwickelt und gespielt.
Neben dem wichtigen grundlegenden koordinativen Training (Geschicklichkeit und Ballgefühl) ging es außerdem darum, Mittel und Wege zu finden, die Kinder mit Erfolgserlebnissen an den „großen“ Tisch und den „schnellen, kleinen“ Ball zu bringen.

Nach einem anstrengenden Wochenende, das sehr viel Spaß gemacht hat, sind Joscha und Valentin mit sehr viel neuem Input und vielen Ideen
nun auch ausgebildete Kinder- und Jugendtrainer.