Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt – So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Bad Nauheim/Steinfurth
III im Spiel der Herren Kreisliga Gr. 1 beim TTC Assenheim 1951 IV beschreiben, der nach 2 Stunden feststand.
Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Freitagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von
29:11 zeigt beim deutlichen 9:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf.
Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches
wie folgt los. In vier Sätzen verloren Reininger / Reik ihre Partie gegen Müller / Stergiou. Bei der 1:3-Niederlage
gegen Ursz / Diodorov hatten Reininger / Stuth nur im ersten Satz eine Chance. Ohne Satzgewinn für Schäfer /
Domes verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Kleinpaß / Eichenauer. Das Zwischenergebnis nach den
Doppeln lautete also 0:3. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Herbert
Reininger im Spiel gegen Sergey Diodorov bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel
besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte.
Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete.
Eine umkämpfte Niederlage gab es derweil für Stephan Reik beim 2:3 gegen Bombonel Ursz. Bemerkenswert war
der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Kurz später war dann das mittlere
Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Thorsten Reininger verlor im Anschluss sein Match gegen Ralf
Kleinpaß unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Da war final wirklich nichts zu holen. Chancenlos war nachfolgend
Ralf Stuth gegen Wilfried Müller nicht, aber mehr als ein 8:11, 11:9, 3:11, 2:11 sprang nicht heraus. Trotz des
Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Bevor sich dann wenig später das
untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 1:6. Wenige
Chancen hatte dann Hanno Schäfer beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Georgios Stergiou. Ulrich Domes bekam
am Nachbartisch seinen Gegner Rolf Eichenauer beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Vor dem Spitzeneinzel
stand der Mannschaftskampf somit 1:8. Passende spielerische Mittel hatte Herbert Reininger indes letztlich parat, um
Bombonel Ursz zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Stephan Reik bekam dann
seinen Gegner Sergey Diodorov wiederum beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Das letzte Spiel führte somit
im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:2.
Nach dieser Niederlage des TTC Assenheim 1951 IV geht es nun im nächsten Spiel am 26.11.2021 gegen den SV
Fun-Ball Dortelweil V, während der TTC Bad Nauheim/Steinfurth III am 26.11.2021 gegen den SSV Heilsberg antritt.
Statistik:
TTC Assenheim 1951 IV
Doppel: Reininger / Reik 0:1, Reininger / Stuth 0:1, Schäfer / Domes 0:1
Einzel: H. Reininger 2:0, S. Reik 0:2, T. Reininger 0:1, R. Stuth 0:1, H. Schäfer 0:1, U. Domes 0:1
TTC Bad Nauheim/Steinfurth III
Doppel: Ursz / Diodorov 1:0, Müller / Stergiou 1:0, Kleinpaß / Eichenauer 1:0
Einzel: B. Ursz 1:1, S. Diodorov 1:1, W. Müller 1:0, R. Kleinpaß 1:0, R. Eichenauer 1:0, G. Stergiou 1:0
Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 20.11.2021 (09:20) erstellt.